Media Release

SoftwareONE veröffentlicht die Traktanden ihrer ordentlichen Generalversammlung 2020

SoftwareONE Holding AG, ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen, hat heute die Traktanden sowie die Vorschläge des Verwaltungsrats für die anstehende ordentliche Generalversammlung veröffentlicht. Diese wird am 14. Mai 2020 in Abwesenheit der Aktionäre stattfinden.

Auf der anstehenden Generalversammlung des Unternehmens wird der Verwaltungsrat unter anderem die Ausschüttung einer Dividende von CHF 0.21 pro Aktie aus Nicht-Schweizerischen Kapitaleinlagenreserven vorschlagen. Wie bereits bekannt gegeben, berücksichtigt der Vorschlag das im Zusammenhang mit der Covid-19 Situation aktuell unsichere Wirtschaftsumfeld. Gleichermassen wiederspiegelt er SoftwareONE’s Vertrauen in die Stärken ihres Geschäftsmodells.

Der Präsident des Verwaltungsrats sowie alle Mitglieder des Verwaltungsrats mit Ausnahme von Marina Nielsen stehen für die Amtszeit von einem Jahr zur Wiederwahl. Der Rat bedankt sich bei Frau Nielsen für ihre Unterstützung und ihren Beitrag.

Die Einladung sowie die vollständigen Traktanden für die ordentliche Generalversammlung 2020 stehen auf der SoftwareONE Website hier bereit.

Wichtige Information

Gemäss Artikel 6a der Verordnung 2 des Schweizerischen Bundesrats über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (Covid-19), können Aktionäre von SoftwareONE ihre Rechte im Rahmen der Generalversammlung am 14. Mai 2020 ausschliesslich durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter ausüben. Die persönliche Teilnahme ist nicht erlaubt.

Panthea Derks, Senior Communications Manager
Tel. +41 44 832 82 03, panthea.derks@softwareone.com

Anna Engvall, Investor Relations Manager
Tel. +41 44 832 82 00, anna.engvall@softwareone.com

• 2020 Ordentliche Generalversammlung: 14. Mai 2020
  • 2020 Halbjahresergebnisse: 16. September 2020
  • 2020 Geschäftsjahresergebnisse: 31. März 2021

Über SoftwareONE

SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologiestrategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands. Die Angebote von SoftwareONE sind über die eigenentwickelte digitale Plattform PyraCloud verbunden, die Kunden datenbasierte Informationen zur Verfügung stellt. Mit rund 5’400 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65'000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7’500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen finden Sie unter SoftwareONE.com/en.

SoftwareONE Holding AG, Riedenmatt 4, CH-6370 Stans

HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung kann bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ in Bezug auf das Geschäft, die Entwicklung und die wirtschaftliche Leistung der Gruppe enthalten. Diese Aussagen können einer Reihe von Risiken, Unsicherheiten und anderen wichtigen Faktoren unterliegen, wie zum Beispiel höhere Gewalt, Wettbewerbsentwicklung, gesetzgeberische sowie regulatorische Entwicklungen, globale, makroökonomische und politische Trends, die Fähigkeit Mitarbeiter anzuwerben und zu halten, Wechselkursschwankungen und allgemeine Finanzmarktbedingungen, Änderungen des Rechnungsstandards oder der Rechnungsrichtlinien, Verzögerung/ Verhinderung Genehmigungen von Behörden einzuholen, technische Entwicklungen, Rechtsstreitigkeiten oder nachteilige Berichterstattung. All diese Punkte können dazu führen, das die tatsächliche Entwicklung und die Ergebnisse erheblich von den Aussagen dieser Pressemitteilung abweichen. SoftwareONE übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu ändern.

Hier können Sie die PDF-Version der Media Release herunterladen.

SoftwareONE Österreich GmbH | COMPAREX Austria GmbH - A SoftwareONE Company

Obere Donaustraße 95